Klempnern am Bau – Arbeiten rund ums Metall am Dach

    Alle Arbeiten rund ums Metall fallen in den Aufgabenbereich der Bauklempnerei. Wir bringen Ihre Regenrinnen an, verkleiden Gauben und Anschlüsse mit Zink oder Kupfer und packen Ihren Schornstein sicher und ästhetisch ein.

    Die Dachrinne – Garant für ein intaktes Gebäude

    Das Entwässerungssystem eines Hauses sorgt dafür, dass Dach und Fassade trocken bleiben. Regenrinnen aus Zink oder Kupfer fangen das Niederschlagswasser auf, über Fallrohre wird es weg vom Haus in die Regentonne oder die Entwässerung geleitet. Eine professionell installierte Dachrinne samt Regenfallrohre hält mit regelmäßiger Kontrolle und Wartung über viele Jahre, wir legen den Grundstock dafür.

    Wir ziehen Ihr Dach an

    Blech am Dach findet sich in vielen Bereichen. Ob als Dacheindeckung, für die Abdichtung von Anschlüssen oder zur Verkleidung von Gauben, Erkern und Schornsteinen kommen Zink oder edles Kupfer zum Einsatz. Mit einer fachgerechten Ausführung nach den anerkannten Regeln der Technik gewährleisten wir Dichtigkeit und Ästhetik.

    Schornsteinverkleidungen – dicht und schön

    Eine Schornsteinverkleidung schützt den Schornstein dauerhaft vor der Witterung und wertet die Dachlandschaft optisch auf. In Frage kommen korrosionsbeständige Edelstahl-Abdeckungen, witterungsbeständige Verkleidungen aus Leichtmetall, Schiefer oder Schichtstoffplatten, die in verschiedenen Farben erhältlich sind. Am Anfang steht eine gründliche Planung, bei der der bauliche Zustand des Schornsteins, die Zügigkeit ebenso wie die Kopfhöhe und die Dachschräge berücksichtigt werden. Auch Sonderlösungen sind für uns kein Problem.

    Peter Hamer GmbH

    Kieler Straße 74
    25451 Quickborn
    Telefon: 04106/2278
    Telefax: 04106/2480
    info@peter-hamer.de

    Bürozeiten

    Montag - Donnerstag
    09:00 Uhr bis 17:00 Uhr

    Freitag
    09:00 Uhr - 13:00 Uhr

    Als ich noch ein kleines Kind war, waren wir so arm, dass ich den Regenbogen immer nur in Schwarz-Weiß sah…